Ausbildungsplatz zum Landmaschinen-Mechatroniker (m/w/d)

Dein Aufgabengebiet:

  • du bist aufgeschlossen und pflegst gerne einen offenen Umgang mit anderen Menschen
  • du hast keine Angst dich „schmutzig“ zu machen, bist körperlich belastbar, arbeitest zielorientiert, bist zuverlässig und zeigst Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • du bist bereit im 1. Ausbildungsjahr die Berufsschule in Breisach i.Br. in Vollzeit (Internat) zu absolvieren
  • wir setzen einen Schulabschluss mit guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift ebenso wie gute Mathematikkenntnisse voraus
  • wir erwarten Grundkenntnisse in der EDV und einen sicheren Umgang mit PC-Anwendungen
  • wir kümmern uns um dich und bieten Dir die Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung an (unsere Übernahmequote beträgt aktuell 100 %)
  • wir bieten einen krisensicheren Beruf in einer beständigen Branche

 

Mitarbeiterstimmen

"Das erste Ausbildungsjahr komplett im Internat war nicht ganz ohne, aber das mit dem Firmen-Mittagessen ist spitze ..."

"Toll, dass konstruktive Mitarbeit hier gewünscht und gefördert wird, so wie auch Aus-/Weiter- und Fortbildungen – sogar mit finanzieller Unterstützung. Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz ..."

"Trotz nur einer Handvoll Frauen fühle ich mich wohl, so wie in einer großen Familie, und ein echter Bonus sind Betriebsrente und betriebliche Unfallversicherung ..."

 

Hinweise

Empfohlener Schulabschluss: mittlerer Schulabschluss (Realschule)
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Arbeitszeit: werktags, teilweise samstags

Überzeugt? Dann bewirb Dich bei uns! 

Noch Fragen? Dann sprich mit uns. Lea Häfele hat auf alle Fragen rund um die Ausbildung eine Antwort.

Kurz gesagt

Ein tolles Team erwartet Dich.

Id: A-2400

Pforzheim

 Startdatum: ab sofort

 unbefristet

Unsere Ausschreibung zum Herunterladen und Nachlesen.

Ausbildung Landmaschinen-Mechatroniker/-in  (260.2 KB)

... oder lieber eine Bewerbung per E-Mail? Gern. Sende eine Mail an lea.haefele@landmaschinen-summer.com mit Deinen Bewerbungsunterlagen.

Bewirb Dich noch heute!

Jetzt aussagekräftig bewerben und einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in unserem Familienunternehmen sichern.

Bewerbungsformular öffnen

Lea Häfele

Personal

Telefon: +49 7231 9568-21

lea.haefele@landmaschinen-summer.com